Mag. Johanna Schwetz-Würth

Psychotherapeutin (ÖAS, Systemische Psychotherapie), Lehrtherapeutin SF, Trauma- und EMDR Therapeutin, Management-Coach, Trainerin, Supervisorin (ÖVS) und EMDR Supervisorin

Schwerpunkte

Ich bin systemische Psychotherapeutin und Lehrtherapeutin für Systemische Psychotherapie (ÖAS) und arbeite als Psychotherapeutin in freier Praxis mit dem Arbeitsschwerpunkt Traumafolgestörungen (von frühen Bindungstraumatisierungen bis zur Behandlung von Akuttraumata) mit älteren Jugendlichen und Erwachsenen. Traumatherapeutisches Wissen vermittle ich in Seminaren im Propaedeutikum und Fachspezifikum.

Als Supervisorin arbeite ich einerseits in Leitungs-, Team- und Fallsupervision im Gesundheitsbereich und andererseits als Einzel- und Gruppesupervision für PsychotherapeutInnen und PsychologInnen (v.a. auch in der Traumaweiterbildung). Ich bin zertifizierte EMDR Supervisorin des EMDR Institut Austria.

Weiterbildungen

Zertifizierte Traumatherapeutin (ZAP Wien und DeGPT), Zertifizierte EMDR-Therapeutin und EMDR-Supervisorin (EMDR Institut Austria), Weiterbildungen bei Michaela Huber und Ellert Nijenhuis (dissoziative Störungen) und Joachim Peichl (Ego State).

Mitgliedschaften

Österreichisches Netzwerk für Traumatherapie (ÖNT), EMDR-Netzwerk Österreich, Deutschsprachige Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT), Österreichische Vereinigung für Supervision und Coaching (ÖVS), Österreichische Arbeitsgemeinschaft für systemische Therapie und systemische Studien (ÖAS).

Kontakt

Adresse: Schottenfeldgasse 15/3, 1070 Wien
Telefon: 0664 / 544 62 27
E-Mail: praxis@johanna-schwetz.at
Webseite: www.johanna-schwetz.at

Supervisions-Termine

Nächste Termine für offene Trauma und EMDR-Supervisionsgruppen:

15.09.2021

20.10.2021

17.11.2021

01.12.2021

12.01.2022

09.02.2022

 

Beginnzeit: 17:00Uhr – Termine finden in meiner Praxis oder – bei Bedarf – per Zoom statt.

Je nach Anzahl der TeilnehmerInnen (bis zu höchstens sechs) biete ich 2 bis 4 Einheiten an. Anmeldungen bitte bis spätestens 2 Wochen vor dem jeweiligen Termin per Mail.

Bitte kontaktieren Sie mich!
Mit besten Grüßen
Johanna Schwetz-Würth