Erstmalig konnten wir Herrn Dr. Jan Gysi zu uns nach Wien einladen. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie mit Spezialisierung in der Diagnostik und Therapie von Traumafolgestörungen.

In dem zweitägigen Seminar wird eine strukturierte Erfassung von Traumafolgestörungen aufgezeigt, basierend auf dem «Trauma- und dissoziative Symptome Interview» von S. Boon und H. Matthess (TDS-I). Die verschiedenen differentialdiagnostischen Überlegungen zu Borderline-Muster (nach ICD-11), Schizophrenie und anderen psychiatrischen Störungen werden unter anderem mit Hilfe von Tabellen vorgestellt. Wichtig ist immer wieder der Bezug zur Praxis mit dem Transfer zur Behandlungsplanung.

Das Seminar basiert auf dem Fachbuch von Jan Gysi: «Diagnostik von Traumafolgestörungen – Multiaxiales Trauma-Dissoziations-Modell nach ICD-11», Hogrefe Verlag, 2020

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:

Datum Veranstaltung
Fr., 03.09.2021 - Sa., 04.09.2021 Diagnostik von Traumafolgestörungen
Dr. Jan Gysi, Star Inn Hotel (Wien)
Jan Gysi

Dr. Jan Gysi